Digitale Karten für die Schule

Ich habe ein richtig geniales Programm vom Westermann Verlag gefunden „Diercke Arbeitskarten Geographie (Version 3.0)“. Mit diesem Programm ist es möglich, Karten und Kartenvorlagen entsprechend seiner eigenen Wünsche zu gestalten und zu bearbeiten. Vor allem für die Schule lohnt sich ein solches Programm, da es immer zu wenige Karten, vor allem stumme Karten, zu den jeweiligen Ländern bzw. Regionen gibt. Im Schulpraktikum habe ich immer viel Zeit für die Vorbereitungen der Landkarten aufbringen müssen, was ich mir jetzt Gott sei Dank ersparen kann.

Das Programm ist auf einer CD-Rom erhältlich und kostet ca. 49,00€. Eine Investition, die nicht gerade billig ist, sich aber auf lange Sicht lohnt. Rechnet man alleine den Material und Zeitaufwand für die manuelle Erstellung der Karten sind 49,00€  gut investiert.

adopted from Westermann-Verlg