iPhone-App: 2Do

Wer nicht immer einen Haufen Zettel oder sonstiges mit sich herumschleppen möchte, der sollte sich eventuelle Gedanken machen, dass er sein iPhone auch entsprechend nutzen kann. Ich persönlich fand die bisherigen Aufgaben, die sich in iCal erstellen lassen nicht immer besonders ansprechend. Für die Nutzung auf dem iPhone habe ich daher ein App gefunden, dass zwar ein bisschen was kostet, aber dennoch sehr effektiv arbeitet und alle Funktionen bietet, die ich brauche „2Do“.

2Do ist im App-Store erhältlich und kostet 2,39 €. Zugegeben kann auch iCal eine Aufgabenliste erstellen, doch ich persönlich finde das App sehr gut. Über eine WiFi-Verbindung lassen sich die erstellten Aufgaben auch ganz leicht auf den Mac übertragen und sind dann in iCal sichtbar. Ich nutze das App sehr häufig und bin mit den Funktionen sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Zum Syncen via WiFi ist ein weiteres Programm auf dem Mac zu installieren, nämlich der ToDoHelper. Auch dieses Plugin ist hier aber kostenlos erhältlich und lässt sich sehr einfach in den Anwendungen installieren. Sehr schön ist auch, dass es zwei Versionen davon gibt, also auch die Windowsnutzenden iPhone-Besitzer könen dieses geniale App nutzen!

ToDoHelper läuft kontinuierlich im Hintergrund mit und lässt sich kinderleicht bedienen. Also hierbei handelt es sich wirklich um ein App, das sein Geld wert ist!

 

Anlegen einer neuen Aufgabe

Übersicht der Einstellungen